Die Nähwerkstatt, die die Fondation Stamm in Zusammenarbeit mit Burundikids e.V. eingerichtet hat, produziert aktuell Arbeitskleidung für das Krankenhaus Centre Médical Hippocrate (CMH). Jeder Bereich des Krankenhauses bekommt seine eigene Kleidung, zur besseren Wiedererkennung der unterschiedlichen Abteilungen. Das CMH wird ebenfalls von der Fondation Stamm – mit Unterstützung der Schweizer Partner – betrieben und war als Gemeinschaftsprojekt von Burundikids e.V. und Stiftung burundikids Schweiz implementiert worden.

Für die derzeitige Auftragsarbeit beschäftigt die Näherei neben dem fest angestellten Schneider*innenteam die drei besten Auszubildenden, die vor Kurzem ihre einjährige Ausbildung abgeschlossen haben. Die Schneiderei auszubauen und die Ausbildung für junge Frauen ein Jahr lang intensiv anzubieten ermöglichte eine Finanzierung des Landes Baden-Württemberg im Rahmen der Partnerschaft mit Burundi.