Diesmal hat es leider nicht sein sollen: Nach langer und harter Vorbereitung war Markus Reimann Anfang Mai in seine dritte große Rundfahrt auf dem Fahrrad gestartet. Der Giro d’Italia, wie gewohnt einen Tag vor den Profis, stand auf dem Programm.

Bereits die ersten Etappen gestalteten sich schwierig und der starke Wind fegte Markus ein ums andere Mal schlichtweg von der Straße! Markus lies sich jedoch nicht beirren und radelte munter weiter, mit dem Ziel, möglichst viele Spendengelder für die Aktion „Burundi bikes“ zu sammeln. Die Spenden sollten wieder in Fahrräder in Burundi investiert werden. Mit solchen Aktionen waren in der Vergangenheit schon mehrere Tausend Euro gesammelt worden.

Mehr als 500 Euro waren auch diesmal bereits gesammelt, als Markus mit Fieber vom Rad steigen musste. Ein grippaler Infekt machte die Weiterfahrt unmöglich. Schwer enttäuscht wendete sich Markus online an seine Unterstützer*innen und stieg dann in den Materialwagen um die Heimreise nach Düsseldorf anzutreten.

Wir wünschen ihm von Herzen eine schnelle und gute Besserung und sind uns sicher, ihn bald wieder auf dem Fahrrad zu sehen.

Die Spendenaktion auf Betterplace läuft noch bis Ende Juni weiter.