„Wir haben sage und schreibe 700 Euro für die Burundikids gesammelt. Das ist ungefähr das doppelte von letztem Jahr. Das hat sich richtig gelohnt!“ freut sich Gabi Schnürer, Mitglied der Arbeitsgruppe BURUNDI KIDS Karlsruhe. Zusammen mit Freunden und Familie hatte sie eine Aktion geplant: Getränke gegen Spende abgeben während des Faschingsumzugs in ihrer Heimatgemeinde Eggenstein (Landkreis Karlsruhe). „Ich hatte wirklich viele fleißigen Helferlein. Ohne die hätte das alles nicht stattfinden können. Es war viel Arbeit, aber eine Mega-Aktion!“
Die Getränke für die Aktion hatte der lokale Edeka-Markt gespendet. Der hatte die BURUNDI KIDS bereits zu früherem Zeitpunkt mit seinen Pfand-Spendenaktionen unterstützt.
Die Arbeitsgruppe Karlsruhe gibt es seit 2008. Sie formierte sich im Herkunftsort und aus dem früheren Umfeld unseres Mitarbeiters Philipp Ziser. Die Ehrenamtlichen nehmen unterschiedliche Aktionen wahr, um über Burundi zu informieren und die Arbeit von Burundikids e.V. zu unterstützen.